Sonntagsfolge: Kinga, der Baby-Podcast

Vicky ist Mama und Podcasterin. Deswegen hat sie auch beides zusammen gebracht und einen schönen kompakten Podcast gestartet der Mama’s (aber eigentlich allen Eltern) begleitet. Interessante Interviewpartner, Montagsmotivation, eine schöne Stimme und viele schöne Ideen machen Kinga zu einem Podcast über den ich mich immer freue wenn eine neue Folge  im Podcatcher auftaucht.

 

 

#Sonntagsfolge Kinga, der Baby-Podcast

Heute gibt es einmal wieder eine Sonntagsfolge, eine Folge also, in der es nicht um eine Zahl und nicht um ein Anerzaehltthema, sondern um einen anderen Podcast gehen soll. Eine Hörempfehlung sozusagen, die dann im Anschluss gleich angespielt wird.

Heute beschäftigen wir uns da mit dem Podcast von Vicky. Die hat nämlich ein wirklich schönes Projekt gestartet, das da heißt “kingababy”. Das ist abgeleitet von ihrem Nachnamen Vick Kinga oder Kinga, ahhh egal. Jedenfalls redet Vicky in diesem Podcast über ihre Erfahrungen als Mama. Da gibt es verschiedene Formate, sie hat Interviews mit interessanten Gesprächspartnern, mal mit einer Hebamme, mal mit einer Sportexpertin und Montags gibt es immer einen kleinen Hörhappen, den sie Mamamotivation am Monatg nennt. Ich muss allerdings an der Stelle einmal anmerken, nur für Mamas funktioniert das nicht. Das könnte man genauso Eltern- oder Mama- und Papamotivation nennen. Es ist natürlich auch so, dass die Themen für alle die Kinder haben, interessant sein könnten. Dazu kommt noch, dass Vicky sich mühe mit der Produktion gibt und eine sehr angenehme Stimme hat. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.

So damit Du jetzt einen Eindruck bekommst, spiele ich jetzt Folge 17 der Mamamotivation am Montag an, da redet sie über Helikopetereltern. 04:30 Minuten, die auf jeden Fall gehen. Link zum Podcast, wie immer in den Shownotice.

Bis bald.  

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.